REZENSIONEN

Singen macht glücklich! Das erfahre ich jedenfalls immer wieder nach jeder Stunde bei Dimitris. Selbst wenn ich mal angeschlagen oder müde zum Singen komme – hinterher geht es mir wieder gut. Das hat mit Sicherheit damit zu tun, dass Dimitris ein toller Lehrer ist und super motivieren kann.

Maria Bronte

Gott hat Dir Deine Stimme gegeben. Dimitris macht mit Dir ein Lied daraus.

Eberhard Czempiel

Dass Dimitris mit Leib und Seele Musiker ist und auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen kann, merkt man schon in der Probestunde. Seine Gesangsstunden sind individuell auf meinen Leistungsstand und die Gegebenheiten meiner Stimme angepasst. Das fängt bei den Stimmübungen (Tonumfangserweiterung,Tonsicherheit usw.) an, geht über meinen eigenen Wunschsong, den er individuell auf meine optimale Tonlage transponiert, bis hin zur möglichen Erstellung eines Übungsplaybacks für zuhause. Meinen Wunschsong erarbeiten wir dann schrittweise auf der Basis der CVT-Methode. Habe ich mal irgendwo ein Problem, hat Dimitris immer eine sehr kreative, oft unkonventionelle, Lösung parat. Trotz seiner vielen Schüler und der dadurch bedingten häufigen Wiederholungen vermisse ich nie den Spaß oder das Interessse an meinem Lernfortschritt bei ihm. Durch seine offene und unkomplizierte Art kann ich ganz entspannt lernen und mich ausprobieren. Ich freue mich auf jede Gesangsstunde bei Dimitris. Es macht einfach Spaß mit ihm Musik zu machen. Ich kann Dimitris Unterrricht wirklich nur empfehlen.

Nicola 2000

Super professioneller Unterricht. Wer es vernünftig lernen möchte, ist hier genau an der richtigen Adresse. Ich selbst dürfte ziemlich talentfrei sein und mit Dimitris Hilfe bekomme ich es trotzdem mittlerweile ganz gut hin. Außerdem ist Dimitris ein netter Kerl und es macht echt Spaß.

Dietmar Spriwald

Warmherzig,musikalisch absolut kompetent,lässt sich einfühlsam auf den Einzelnen ein; sehr vielseitig
Für mich eine weite Anfahrt (1,5 Stunden) total wert!!

Heidrun Weiss

Dimitris vermittelt dir mit Beharrlichkeit, worauf es beim Singen ankommt: Ausdruck, damit die Zuhörer von deiner Stimme gefesselt werden. Unglaublich schnell schafft er sich die Klavier-oder Gitarrenbegleitung für die Stücke drauf, die man mitbringt und entwickelt mit dir zusammen eine hörenswerte Interpretation. Daneben natürlich Gesangstechnik und wenn gewünscht auch Aufnahmen in einer sehr schönen Atmosphäre. Für Popularmusik aller Art sehr zu emofehlen.

Joe Alex

Dimitris‘ Gesangunterricht ist wirklich fantastisch, er findet genau die richtigen Worte, um zu erklären wie man sich verbessern kann und ist unheimlich enthusiastisch dabei! Auch seine Klavier- und Gitarrenbegleitung sind einsame spitze

Handrike Kuehl

Der Gesangsunterricht bei Dimitris ist einfach super. Seit er mich unterrichtet hat meine Stimme einen großen Sprung nach vorn gemacht. Das empfinde nicht nur ich so, sondern auch Freunde und Bekannte von mir. Meine Hemmungen, etwas falsch zumachen, sind vollständig verschwunden und so kann ich jetzt ganz frei singen ( auch wenn es immer etwas zu erarbeiten gibt). Dimitris Unterricht ist einfach genial!!!!!!!

Katja Lahmann

Dimitris, ist eine Seele von Mensch ein einfühlsamer , kreativer Lehrer und hat immer Ideen wie man an die Sache ran gehen kann, um spielerisch besser zu werden ! Von Playbacks erstellen bis hin zu Gesangs – Aufnahmen , Stimmbildung , „Stimmfindung“, Vorbereitung auf Konzerte, Improvisation, alles was das Herz begehrt ist dabei und das noch in einer tollen wohligen , gemütlichen Atmosphäre, Bravo !!! Besser geht nicht wenn nur anders ?.Von mir eine klare Empfehlung für all diejenigen, die dass Singen erlernen oder verbessern wollen !

Beatrix Delgado

Gut eingerichtetes Studio in einem Multi-Musik-Haus. Dimitris Liatsos erlebe ich als sehr wendigen und fachkundigen Gesangslehrer. Da zahlt sich aus, dass er sehr viel Erfahrung mit der Stimme hat. Von mir aus ein klares: Super!

Martin Barkowski

Nach einigen Jahren des „Nichtsingens“ und einer Schilddrüsen-OP hat Dimitris mir geholfen wieder brauchbare Töne zu produzieren. Mit seiner warmherzigen und absolut professionellen Art schafft er es immer wieder – freundlich, aber bestimmt – verkehrte Ansätze „im Keim zu ersticken“.Auch sein ganzes musikalisches Know-how ist bewundernswert. Er kann alles am Klavier oder an der Gitarre begleiten. In diesem Unterricht stimmt einfach alles.

Virtuosefinger

Der Gesangsunterricht bei Dimitris ist großartig. 100 prozentig lässt er sich auf einen ein und tut dies mir einer Ruhe und Lockerheit, die mich immer vergessen lässt, dass ich mich ursprünglich zum Singen vor anderen immer überwinden musste. Genauso lässt er sich auch auf jedes Stück ein, das man mitbringt. Und wenn man selbst mal keine Idee hat, dann hat er immer einen passenden Musikvorschlag parat. Außerdem gefällt mir die persönliche Atmosphäre und die gemeinsamen Musikabende mit seinen anderen Schülern. Einfach toll!

Nina Sophie Baron

Ich habe seit ca. 2 Jahren bei Dimitris Gesangsunterricht und möchte keinen anderen Lehrer mehr haben! :)Ich entdecke immer mehr, welches Potential in mir schlummert und gemeinsam können wir es entfalten – Woche für Woche, Stück für Stück. Dabei ist der Unterricht gleichermaßen professionell und angenehm, das Ambiente ist heimisch und einladend.

Dimitris ist äußerst flexibel, ich kann spontan eigene Songs mitbringen oder mich vorort von ihm inspirieren lassen. Wir wechseln auch gerne die Musikrichtungen, um Neues kennenzulernen und den bisherigen musikalischen Horizont zu erweitern. Als besonders hilfreich empfinde ich die extra für mich eingespielten Piano-Playbacks, die ich (in meiner Stimmlage!) zum „Üben unter der Woche“ im Anschluss an den Unterricht gleich mitnehmen kann.

Im Unterricht selbst begleitet Dimitris mich mit seinem modernen E-Flügel, der wirklich gut klingt. Seine musikalischen Fähigkeiten, vorallem Stimme und Klavier, sind herausragend, und wenn ich möchte, zeigt er mir zusätzlich noch wie ich auf der Gitarre meine Lieder begleiten kann.

Zuletzt ist mir Dimitris nicht nur ein großartiger Lehrer, sondern auch ein guter Freund geworden, der mich auf gleicher Augenhöhe unterrichtet und bei dem ich mich wirklich wohl fühle. Nicht umsonst fahre ich jedes Mal 1h hin und 1h wieder zurück. 🙂

Matthias Miro

Ich habe nun seit 5 Jahren bei Dimitris Gesangsunterricht und habe nächste Woche leider meine letzte Stunde bei ihm, da ich aus Hamburg wegziehe. Das macht mich sehr traurig, weil ich mir kaum vorstellen kann jemals wieder so einen engagierten, offenen, kompetenten und zugleich so sympathischen und herzlichen Gesangslehrer zu finden.
Dimtris hat sich wirklich auf jedes einzelne Stück eingelassen dass ich in diesen fünf Jahren mitgebracht habe. Bei meinem wechselnden Musikgeschmack musste er wirklich einiges mitmachen – er hat sogar Hardrock mit mir gemacht. Mittlerweile sind wir bei Blues und Jazz angekommen und auch das klappt wunderbar. Als ich meine erste Stunde hatte, war ich erst zwölf und ziemlich schüchtern was das Singen anbelangt. Er hat mir sehr dabei geholfen, selbstbewusster zu werden.
Der Fortschritt, den man bei Dimitris macht ist spürbar groß, man merkt förmlich wie man auf einmal in der Lage ist, schwierige Stücke zu singen oder auch in höheren/tieferen Lagen zu singen, Dinge, die vorher nicht möglich waren. Wenn Dimtris dich lobt, dann hast Du wirklich was geschafft. Er fordert dich – aber fördert dich auch sehr.
Auch bei Auftritten stand er mir zur Seite – zweimal begleitete er mich sogar auf dem Klavier. Dimitris ist jemand auf den man sich verlassen kann, er interessiert sich wirklich für den musikalischen Fortschritt seiner Schüler.
Ich muss leider nächste Woche Abschied nehmen und bin sehr dankbar für Dimitris‘ Geduld und Engagement – für seinen unglaublich guten Unterricht.

Anna Maria Pollmann